Werbung

Nachricht vom 20.02.2012    

Katzwinkeler Dreigestirn feierte Premiere

Die 20. Karnevalssitzung der Ortsvereine in der rappelvollen Glück-Auf-Halle mit dem Dreigestirn sorgte für Begeisterung und eine supergute Stimmung. Das bunt gemixte Programm gefiel dem Publikum, die heimischen Kräfte sorgten für Furore, natürlich auch die Kräfte aus dem rheinischen Karneval.

Das erste Katzwinkler Dreigestirn: Bauer Gerd Stangier, Jungfrau Udo Schmidt und Prinz Franz-Josef Stahl. Fotos: anna

Katzwinkel. Bei der 20. Karnevalssitzung der Ortsvereine standen auch diesmal wieder Akteure aus dem Ort und der Karnevalshochburg Köln auf der Bühne in der Glück-Auf-Halle. Vor ausverkauftem Haus präsentierte sich erstmals ein Katzwinkler Dreigestirn. Prinz Franz-Josef Stahl, Bauer Gerd Stangier und Jungfrau Udo Schmidt wussten ihr Publikum zu begeistern.

Erst einmal begrüßte jedoch der Sitzungspräsident Ernst Becher das närrische Volk in der Halle und stellte seinen Elferrat vor. Die ersten Tollitäten auf der Bühne waren das Kinderprinzenpaar Franziska Stahl und Luca Wilhelm, die von der Kinderadjutantin Leonie Wäschenbach angekündigt wurden. Das Dreigestirn geleitete danach standesgemäß die Bergkapelle als „Caballeros“ auf die Bühne. Mit viel Begeisterung nahm das Publikum die Ankündigung des Prinzen auf, dass demnächst in der Bergstraße spannende Wüsten-Rallyes abgehalten würden. Auch die Ankündigung vom Bau eines Spaß- und Freizeitbades im Ort wurde mit viel Gelächter und Applaus kommentiert. Der Prinz persönlich stellte das Solotanzmariechen Lena Rickert von der KG Wissen vor, von der er vermutete, dass sie bald eine Katzwinklerin werden würde. Für ihre tänzerische Darbietung erhielt die Solistin anschließend viel Applaus. Unter der Leitung des Dirigenten Michael Velten spielten die „Caballeros“ ein karnevalistisches Potpourri zur Freude des Publikums.

Die Kindertanzgruppe präsentierte einen Showtanz und erntete ebenfalls kräftigen Beifall, trainiert werden die Kinder von Lea Schönborn und Etienne Ortel. „Die 2 Schlawiner“ aus Köln, Walter Schweder und Werner Beyer bewiesen in Katzwinkel, dass sie besonders gut über sich selbst lachen können. Jeder foppte den Anderen und sie berichteten von einem Auftritt am Vortag im Gürzenich. Auch einige selbst verfasste Lieder gaben sie zum Besten, was beim Katzwinkler Publikum prima ankam.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zwar weniger berühmt aber nicht weniger lustig, trat „Vivien“ alias Katja Holschbach als Bauerntrampel auf. In sächsischem Dialekt berichtete sie davon, wie schwer sie es hat einen Partner zu finden, weil sie einfach zu gut aussieht. Im Internet hat sie nach Männern gesucht und so manchen aus dem Ort gefunden, der ebenso dort auf Suche war.
Mit weiteren Musik- und Wortbeiträgen, sowie Tanzdarbietungen wurde der Abend nicht langweilig. Dem Thema „Kärnseife“ widmete sich ein Musikbeitrag und die Fliegenpilze aus Elkhausen führten einen Showtanz und einen Sketch auf. Als „Der Weihnachtsmann“ kam Michael Höfer auf die Bühne und „Die Schürzenjäger“ (Wolfgang Würden und Ernst Becher) sorgten mit einem Zwiegespräch für gute Unterhaltung. Die Katzwinkler Feuerwehr präsentierte „Die Auferstehung des Knappenchors“. Einen Gardetanz und einen Showtanz zeigte die Juniorengarde Fidele Sandhasen Oberlahr und die „Kölsche Paninis“ brachten mit ihrer Musik noch mal so richtig Stimmung in den Saal. Die Partyband des Abends war „BB´s finest“, die für den guten Ton sorgte. (anna)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Weitere Artikel


Tausende Besucher feierten farbenfrohen Karnevalszug

Der Altenkirchner Karnevalszug lockte am Sonntag tausende kostümierte Närrinnen und Narren in die Kreisstadt. ...

"Blue Man Group" traf auf Affen

Die Narren in Katzwinkel und Elkhausen und den Dörfern drumherum erlebten am Sonntag mit dem Umzug ihren ...

Sambafieber bei der kfd Altenkirchen

"Samba kfd - St. Jakobus Olé" mit diesem fetzigen Motto startete die kfd Altenkirchen ihre Sitzung ...

Gewinnsparen: Almersbacher im Losglück

Einen nagelneuen Audi A1 nennen Doris und Erich Schäfer ihr Eigen. Fortuna meinte es gut mit den Almersbachern, ...

DJK Herdorf wählte Prinzessin

Brigitte Latsch ist neue Prinzessin der DJK Herdorf. Die traditionelle Wahl der Tollität für die zukünftige ...

Am Druidenstein hieß es: "Let’s rock!"

Der Herkersdorfer-Carnevals-Club (HCC) lud zur Großen Prunksitzung und begeisterte Närrinnen und Narren ...

Werbung